Über Karin

Karin Toni Bigel

Über mich

Stillstand gibt es bei mir nicht.

Das Leben in den Bergen
ist eine ständige Weiterbildung.

Innehalten und Genießen stehen dazu nicht im Widerspruch.

Hintergrund

Der Sinn in meinem Tun treibt mich an. Dabei auf die Gerechtigkeit achtend, nicht nur im Team, auch der Natur und Kultur gegenüber gerecht zu sein.
Die Freiheit im Kopf lässt mich das Tun genießen mit ganz viel Freude und Spaß.

Ziele

Menschen zu bewegen im Außen und im Inneren ist mein Antrieb.

Am Berg ist es nicht nur die Bewegung im Gelände – es ist das, was im Inneren passiert, was es so Besonders macht mit Menschen unterwegs zu sein.

Aber nicht nur am Berg, auch in Trainings und Coachings ist es die Bewegung, die einen weiterbringt

Qualifikationen

  • UIMLA international Mountain Leader
  • VDBS Bergwanderführer
  • DAV Trainer B Hochtouren / Skihochtouren

  • Alpine / Hochalpine Touren mit und ohne Ski
    von Chamonix bis Hohe Tauern
  • Bergwanderungen / Trekkings  weltweit
  • Expeditionen
    Shivling / indischer Himalaya (2002)
    Ostgrönland mit Ski und Pulka ( 2002 / 2009)
  • Competence Trainer – Steinbeis-Hochschule Berlin
  • eTrainer / Trainer  – dvct zertifiziert
  • Business Trainer & Coach – Competence on Top
  • Psychodynamischer Coach / Organisationsberatung – IPOM
  • SCRUM Master zert. ISO/IEC 17024 – New Work Akademie Basel
  • OKR Coach zert. ISO/IEC 17024 – Clover Academy Basel

Faszination und Leidenschaft

Ich bin als selbstständige Bergwanderführerin seit rund 20 Jahren für den DAV tätig. Im Interview erzähle ich über meine Faszination Hochtouren und wie ich Menschen Freude, Spaß und Sicherheit am Berg vermittle.

 

Nach oben