Online & hybride Teams​

Teamentwicklung

Online und hybride Teams

Das Zusammenkommen als Team ist auch in der digitalen und hybriden Welt möglich. Was hat sich durch die Globalisierung und Remote Work geändert?
Menschen treffen sich nicht mehr face to face in Meetings, sondern auf digitalen Plattformen. Die Pinnwand oder Flipchart findet sich in digitalen Tools mit „post it´s“ die mit der Maus verschoben werden. Kein gemeinsames Mittagessen oder Treffen in der Teeküche. Wie können Menschen trotzdem das WIR Gefühl entwickeln und erfolgreich zusammenarbeiten?

Vereinbarungen der Zusammenarbeit, Leitsätze und der Werte Kompass sind auch in digital & hybride zusammenarbeitenden Teams der Grundstein zum Erfolg.

Die digitale Zusammenarbeit erfordert eigene Spielregeln, um die Arbeitsfähigkeit im Team zu erhalten.

Der Grundstein für online Trainings wurde in der Zeit gelegt, als ich als Produktmanager & Trainer Vetriebstrainings durchführte. Von Australien über Asien und Afrika bis Amerika führten meine Wege. Schon damals waren online Trainings auf Skype for Business und später dann  webex Tagesgeschäft, um Reisezeit zu reduzieren. 

Mit dem dvct zertfizierten eTrainer wurde meine Kompetenz erweitert und mit der Partnerschaft im Kompetenzzentrum für digitales Lernen und Leadership komplettiert.

 

Mehr zum Thema Teamentwicklung

Teamcoaching

Hier geht es um Perspektivwechsel und Weitblick, um Zusammenarbeit und das Erreichen von Zielen, um einen Plan mit Checkpunkten und Freude daran.

Workshops in den Bergen

Hier geht es um Perspektivwechsel und Weitblick, um Zusammenarbeit und das Erreichen von Zielen, um einen Plan mit Checkpunkten und Freude daran.

Hintergrund Teamentwicklung

Nach 10 Jahren Produktmanagement in der Industrie wieder zurück zur Teamentwicklung als Bergtrainerin mit dem Ziel, Menschen zu begeistern und zu bewegen.

Nach oben